farbe und handwerk

Wir wählen für jedes Projekt das geeignete Material und beherrschen vielseitige Handwerkstechniken.

Zum Abtönen von Farben und Putzen verwenden wir natürliche Pigmente. So können wir einzigartige Farbpaletten für Ihr Projekt entwickeln und dadurch stimmige Farbwelten für Sie kreieren.

farb- und materialkonzepte

Handwerk setzt sich bei uns aus Leidenschaft, Neugier und Erfahrung zusammen.

Wir lassen uns auf neue Materialien ein, und loten im Experimentieren deren technischen Eigenschaften und gestalterischen Potenziale aus. Erst danach lassen wir sie nach Bedarf in unsere Gestaltungskonzepte einfliessen.

Die Wünsche und Bedürfnisse der Kundschaft stehen dabei immer im Zentrum.

handwerk

Wer schon in den Genuss gekommen ist, Tadelaktoberflächen zu bewundern und zu berühren, der wird augenblicklich von deren Faszinationsvirus angesteckt!

Der marokkanische Kalkputz ist zwar aufwändiger im Auftrag – aber das Ergebnis ist einzigartig in der Haptik und edel in der Erscheinung.

tadelakt

Lehmprodukte sind für Mensch und Umwelt in jeder Hinsicht verträglich und unbedenklich. Lehmputze und Lehmfarben schaffen hohen Komfort punkto Raumklima und können in vielfältigster Optik ausgeführt werden.

Gerne stellen wir individuelle Musterplatten für Sie her!

lehm

Wir haben aus einem reinen Leinenstoff eine Wandverkleidung hergestellt, indem wir die Stoffbahnen in wellenförmige Falten gelegt haben. Die Stoffbahnen haben wir mit warmem Hasenleim an die Wand appliziert.

Mit dieser selbst entwickelten Technik ist eine einzigartige Tapete mit einer sanften, warmen Oberfläche entstanden.

dekorative techniken

Wir schauen auch über den Tellerrand hinaus: Im Projekt «Schattenspiel» habe ich während meiner Ausbildung zur Gestaltungsexpertin HFP einen urbanen Schattenspender entwickelt. Er besteht aus verschiedenfarbigen, beweglichen Acrylglaslamellen, mit denen ein neutraler oder farbiger Schattenwurf erzeugt werden kann.

schattenspiel

Während meiner Ausbildung zur Gestaltungsexpertin HFP habe ich eine eigene Technik entwickelt zur Mischung von verschiedenfarbigen Lehmflächen. Die sogenannte optische Mischung finden wir oft in Geweben. Ich versuchte, mit Lehmputz optisch ein Gewebe herzustellen.

Enstanden ist dabei ein sinnliches Lehmtuch.

toile d’argile